bva-logo
Home Startseite Anfahrt Anfahrt Kontakt Kontakt
über uns termine service bilder links

Stammtisch

am 28. März 2024
Heute abend ist wieder Stammtisch!

« Sept 20 »
  1 2 3 4 5 6

Triff uns auf Facebook

Newsletter

Wenn Du über die Termine per E-Mail informiert werden willst oder wenn Du den Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, dann trage deine E-Mail Adresse hier ein.

Aktive Mitglieder haben zusätzlich die Möglichkeit den Newsletter per SMS zu empfangen. Zum Eintragen, Ändern oder Löschen der Handynummer und E-Mail Adresse bitte unten den Hacken sezten und die zusätzlichen Felder ausfüllen.

Ich bin Mitglied

E-Mail Adresse

iCal-Kalender mit Android abonnieren

Damit unsere Vereinstermine automatisch im Kalender deines Android-Smartphones erscheinen, musst Du unseren iCal-Kalender zu deinem Online-Google-Kalender hinzufügen. Dazu benötigst Du ein Google-Konto, welches in der Regel bei der Erstinbetriebnahme deines Smartphones angelegt wird. Dein Smartphone synchronisiert sich regelmäßig mit dem Online-Google-Kalender und holt sich dann so auch die Termine vom BVA.

iCal Schema

Solltest Du noch kein Google-Konto besitzen, musst Du vorher eines erstellen und dieses zu den Konten auf deinem Smartphone hinzufügen. Am einfachsten ist es, dafür den Einrichtungs-Assistenten von Android zu verwenden.

Anschließend folge bitte diesen Anweisungen:

1. Logge dich auf deinem PC mit deinem Google-Konto (z.B. max.muster@googlemail.com) hier in den Google-Kalender ein:

2. Klicke auf den kleinen Pfeil rechts neben "Weitere Kalender":

Google Kalender Screenshot 1

3. Wähle in dem Menü "Über URL hinzufügen":

Google Kalender Screenshot 2

4. Markiere die folgende Internetadresse, unter welcher der BVA-Kalender im iCal Format zu finden ist, und drücke dann STRG+C, um den markierten Text in die Zwischenablage zu kopieren:

5. Füge die Internetwebadresse ein, die Du in Schritt 4 kopiert hast, indem Du STRG+V drückst:

Google Kalender Screenshot 3

6. Fertig! (Evtl. musst Du in den "Konten- & Synchronisierungs-Einstellungen" deines Android-Smartphones noch den Google-Account und dort speziell den Kalender aktivieren)

Die Termine werden nun automatisch in deinen Kalender übernommen, sobald diese auf unserer Webseite eingetragen werden. Den BVA-Kalender kann man so auch in das iPhone oder z.B. in Outlook importieren. Die Vorgehensweise dazu ist an vielen Stellen im Internet beschrieben.